H.D.I.®/HBDITM
Das H.D.I.®/HBDITM ist das einzigartige, weltweit erprobte Tool zur Darstellung bevorzugter Denkstile. Es zeigt Denkpräferenzen hinsichtlich ihrer emotionalen, analytischen, strukturellen oder strategischen Ausprägung auf.
WIE FUNKTIONIERT DAS H.D.I.®/HBDITM?
Das H.D.I.®/HBDITM ist ein Fragebogen mit 120 Fragen. Die Antworten zu den Fragen werden von uns ausgewertet und bestimmen Ihre Denkpräferenzen. Das sich aufgrund der Selbstanalyse ergebende Profil wird von der Person typischer-weise als stimmig erlebt.WELCHEN NUTZEN HAT DAS H.D.I.®/HBDITM?
Ihre persönlichen Denkpräferenzen bestimmen, wie Sie kommunizieren, Entscheidungen treffen, Probleme lösen oder Managementaufgaben ausführen. Mit dem Bewußtsein über Ihre bevorzugten Denkpräferenzen gewinnen Sie neue Einsichten über sich selbst und über andere Personen, mit denen Sie täglich zusammenarbeiten.

DAS H.D.I.®/HBDITM IST NICHT EINFACH "NOCH EIN" ASSESSMENT-TOOL
In den 70er Jahren begann Ned Herrmann
damit, das H.D.I.®/HBDITM zu
entwickeln. Die aktuelle Version ist das Ergebnis von über
20-jähriger Arbeit unabhängiger Validierungen, Dissertationen und
wissenschaftlicher Untersuchungen. Eine Zusammenfassung der
Validierungsarbeiten findet sich im Buch "Kreativität und
Kompetenz" von Ned Herrmann. Zahlreiche Fallbeispiele
verdeutlichen die Bandbreite der Einsatzfelder.
Das H.D.I.®/HBDITM setzt dort an, wo andere Assessment-Instrumente aufhören. Während die meisten Instrumente mit einem Einzelergebnis enden, bietet das H.D.I.®/HBDITM zahlreiche weitere Anwendungsgebiete. Die Identifikation Ihres Denkstils ist erst der erste Schritt.
DER EINSATZ DES H.D.I.®/HBDITM HILFT IHNEN BEI:
Selbsterkenntnis | Karrieregestaltung |
Diversity-Training | Kreativität |
Lehren und Lernen | Innovation |
Management-Stilen | Leadership |
Kommunikation | Strategisches Denken und Strategische Planung |
Teamentwicklung | Persönlichkeitsentwicklung |
Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern | Verkaufs-/ Marketing-Effektivität |
Weiterbildung | Change Management |
Wertemanagement |
.